Sponsoren

  • ASS

Kontakt

Olympiastützpunkt 
Rhein-Ruhr e.V.

Wittekindstr. 62
45131 Essen
Tel.:  (0201) 43 55 00
Fax:  (0201) 44 29 82
www.olympiastuetzpunkt.de

E-Mail senden

06. Februar 2017

Markus-Keck Gedächtnispokal an Alexander Roovers

Ehrung im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Badminton

Traditionell erfolgt im Rahmen der Deutschen Meisterschaften O19 die Verleihung des „Markus-Keck-Gedächtnispokals“. Diese Trophäe wurde im Jahr 1997 von der Familie des viel zu früh verstorbenen, 20-maligen deutschen Nationalspielers Markus Keck gestiftet. Mit dem Pokal ehren die Verantwortlichen im Deutschen Badminton-Verband (DBV) stets einen hervorragenden Athleten, der nicht allein in sportlicher Hinsicht überzeugt, sondern auch in Bezug auf seine Persönlichkeit. 2017 erhielt der 29 Jahre alte Alexander Roovers vom Erstligisten 1. BV Mülheim den Pokal, der seit vielen Jahren im Deutschen Badminton-Zentrum (DBZ) in Mülheim an der Ruhr als Sparringspartner fungiert und in der Badmintonszene als überaus fairer und sympathischer Sportler bekannt ist. „Ich fühle mich sehr geehrt – wegen der Trophäe an sich, aber auch, weil sie vorher schon viele gute Spieler erhalten haben. Dass ich mich in diese Reihe einreihen darf, macht mich stolz“, meinte Alexander Roovers, der von der Ehrung sichtlich überrascht war.

Text und Bild: Dr. Claudia Pauli (DBV-Pressesprecherin)

SP

Veranstaltungs-Kalender

Keine Termine gefunden

 

Zuwendungsgeber

  • Bundesministerium des Innern
  • sportland nordrhein-westfalen
  • sportStiftung NRW
  • Landessportbund NRW